Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie

In unserer Gemeinschaftspraxis bieten wir Behandlungen, die von Physiotherapeuten, Osteopathen, Orthopäden und Ernährungsberatern betreut werden, um Ihnen einen umfassenden und ganzheitlichen Behandlungsansatz zu bieten und Sie auf die richtige Art und Weise zu unterstützen.

ANDRUKONIS Physiotherapie

Peter Andrukonis

Inhaber/ Physiotherapeut

Peter verfügt über umfangreiches medizinisches Wissen und integriert Struktur und Objektivität in die Behandlung seiner Patienten. Ihm liegt besonders am Herzen, seinen Patienten ein tiefgreifendes Verständnis für ihre eigene Problematik zu vermitteln. Sein Spezialgebiet umfasst die Behandlung von orthopädischen (Schroth-Therapie und Manuelle Therapie) und neurologischen (Bobath-Konzept) Krankheitsbildern sowie die Sportrehabilitation.

Seinen Ausgleich zum Arbeitsalltag findet Peter in seinem Interesse für Motorräder und seiner Leidenschaft fürs Handwerk. Als stolzer Vater einer kleinen Tochter nutzt er außerdem jede Gelegenheit seine Freizeit mit seiner Familie zu verbringen.

Mag. Justyna Szczesniak

Physiotherapeutin

Justyna ist spezialisiert auf CMD-Therapie, Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks und des Kopfes, Ohrgeräusche, Trismus, myofasziale Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Außerdem behandelt sie besonders gerne Patienten mit orthopädischen Beschwerden.

Ihre Leidenschaften für körperliche Aktivität und Achtsamkeit begleiten sie täglich. Dadurch sensibilisiert sie ihre Patienten noch intensiver für die Notwendigkeit, sowohl das physische als auch das mentale Gleichgewicht zu bewahren.

In ihrer Freizeit findet sie Entspannung beim Wandern in den Bergen und genießt es, am Abend tanzen zu gehen.

Ákos Kovács

Physiotherapeut

Unser Spezialist auf dem Gebiet der Manuellen Therapie, CMD-Therapie, Atlas Korrektur und ein absoluter Experte bei Beschwerden der Wirbelsäule.

Ákos legt großen Wert darauf, nicht nur die akuten Beschwerden seiner Patientinnen und Patienten zu behandeln, sondern auch deren Ursachen gründlich zu untersuchen, um eine langfristige und nachhaltige Verbesserung ihres Wohlbefindens zu erreichen.

Als Ausgleich zum Alltag widmet er sich gerne dem Radfahren und Schwimmen. Seine Freizeit verbringt er zudem gerne mit Familie und Freunden.

Lukas Biedermann-Riezinger

Physiotherapeut

Lukas arbeitet vor allem in der Schmerztherapie und postoperativer Nachsorge für Eingriffe am gesamten Bewegungsapparat. Darüber hinaus begeistert er sich für aktive Sporttherapie und Atemtherapie, er integriert gerne Elemente aus dem Yoga in seine Behandlungen.

Sein einfühlsamer und bedürfnisorientierter Ansatz zeichnet seine Arbeit aus.

In seiner Freizeit geht Lukas vor allem sportlichen Aktivitäten nach, entspannt aber auch gerne mal mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch. Die Zeit mit seiner noch jungen Familie und seinen Freunden ist ihm besonders wichtig und dient ihm als wertvoller Ausgleich.

Linda Carlozzo

Physiotherapeutin

Linda ist Ihre Ansprechpartnerin bei orthopädischen, neurologischen und psychosomatischen Beschwerden, akuten Schmerzen, sowie bei Sportverletzungen. Sie ermutigt Patient:innen neugierig am Heilungsprozess teilzuhaben und lässt neben der klassischen Physiotherapie verschiedenste Methoden wie Entspannungs- und Visualisationstechniken, Yogatherapie und Videoanalysen in ihre Therapien miteinfließen.

Linda ist seit zehn Jahren leidenschaftlich im Kletter- und Bergsport aktiv, weshalb die Betreuung spezifischer Kletterverletzungen einen weiteren Schwerpunkt für Sie darstellt.

Valerie Kostova

Ernährungswissenschaftlerin

Valerie ist dafür verantwortlich, unsere Patienten durch Ernährungsberatung zu unterstützen, was dazu beiträgt, deren Heilungsprozess zu beschleunigen und zu optimieren.

Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium in Ernährungswissenschaften hat sie sich in ihrer Abschlussarbeit auf das Thema „Ernährungsweisen und Nährstoffe in der Prävention von Migräne“ spezialisiert und innerhalb eines Praktikums an der FH St. Pölten an der Erstellung von Ernährungsplänen mitgearbeitet.

In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Backen oder entspannt gerne mit einem guten Buch in einem Café.

An den Wochenenden verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie.

Edita Hrustanovic

Praxismanagerin

Edita ist zuständig für die gesamte Praxis und unsere Mitarbeiter:innen. Mit ihrer aufgeschlossenen und kompetenten Art heißt sie täglich unsere Patient:innen willkommen und ist bei uns für die gesamte Administration zuständig. 

Edita entspannt sehr gerne zusammen mit ihrer Familie und verbringt gerne Mal einen Tag in der Therme.

Bücher und Musik sowie Kochen und Backen bereiten ihr in ihrer Freizeit Freude. 

Astrid Schwab, ANDRUKONIS Physiotherapie

Astrid Schwab

Backoffice

Astrid sorgt für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen und betreut unsere Social-Media-Kanäle. Als gelernte Fotografin versorgt sie uns regelmäßig mit neuen Fotos für Website, Flyer und Social Media.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer kleinen Familie. Bei der Gartenarbeit, Spaziergängen und beim Radfahren vergisst sie den Alltagsstress und tankt neue Energie.

Du?

Wir sind laufend auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die zu unserem Team passen.

Durdević Physiotherapie

Dino Durdevic

Inhaber/ Physiotherapeut/ Bobath- Therapeut

Experte im Bobath-Konzept zur Behandlung neurologischer Krankheitsbilder.

Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Neurologie und einer tiefgreifenden Spezialisierung auf die physiotherapeutische Behandlung von neurologischen Krankheitsbildern wie Schlaganfall (Hemiparese), Parkinson und Multiple Sklerose (MS) verkörpert Dino zweifellos einen beeindruckenden Grad an Fachkompetenz und Hingabe.

Die intensiven Weiterbildungen im Bobath-Konzept, die er erfolgreich absolviert hat, sind ein klares Zeichen für seine fortwährende Entschlossenheit, sich kontinuierlich in der Rehabilitation von Patienten mit komplexen neurologischen Herausforderungen zu verbessern.

Julian Schneider

Physiotherapeut

Julian spezialisiert sich seit seinem Studium als Physiotherapeut auf die Behandlung von orthopädischen und traumatologischen Beschwerden. Durch seinen aktiven Therapieansatz begleitet er seine Patienten gezielt bei der Wiederherstellung und Rückkehr zum Sport nach Verletzungen und operativen Eingriffen. 
Julian arbeitet mit großer Leidenschaft und bringt ein fundiertes Fachwissen mit sich.

In seiner Freizeit ist er seit vielen Jahren als begeisterter Fußballspieler aktiv und probiert gerne neue Sportarten aus. 

Physiotherapeutin

Lena Müller

Physiotherapeutin

Lenas Schwerpunkt ist die Behandlung von orthopädischen Verletzungen und Schmerztherapie.

Sie verbindet ihr umfassendes Fachwissen mit ihrer Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden.
Ihre Therapieansätze umfassen manuelle Therapie und Faszientechniken.

Darüber hinaus unterstützt sie den natürlichen Heilungsprozess ihrer Patient:innen durch aktive Trainingstherapie und Mobility Training.

In ihrer Freizeit tanzt Lena gerne und macht Yoga. Diese beiden Aktivitäten haben ihr ein tieferes Verständnis für Körperbewegung, Flexibilität und Entspannungstechniken vermittelt, die sie in ihre Arbeit als Physiotherapeutin integriert. Sie glaubt fest daran, dass die Freude an der Bewegung ein wichtiger Schlüssel zur Gesundheit ist.

Physiotherapeutin

Anne Kieffer

Physiotherapeutin/ Osteopathin in Ausbildung

Anne hat ihr Studium der Physiotherapie an der Fontys University of Applied Sciences in Eindhoven, Niederlande, absolviert und ihre Praktika in den folgenden Einrichtungen und Krankenhäusern durchgeführt:

  •     Resport Clinic in Barcelona
  •     Fit 360 in Luxemburg Wiltz
  •     St Josef Krankenhaus in Wien
  •     Donauspital in Wien 
  •     und Reha Innsbruck  

 

Vor der Arbeit in unserer Praxis, arbeitete sie im Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien und sammelte dort Erfahrungen, vor allem im Bereich der Inneren Medizin. 

Anne integriert gerne ihr Wissen aus regelmäßiger Yogapraxis in die Therapie, insbesondere in die Atemtherapie und bei Problemen des Bewegungsapparats. 

Zusätzlich zu ihrer aktuellen Tätigkeit hat sie ein Masterstudium der Osteopathie begonnen, um ihr Fachwissen weiter zu vertiefen. 

In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und genießt ausgedehnte Wanderungen und Radtouren. 

Zusätzlich liebt sie es, Zeit mit Freunden zu verbringen, sei es bei einem gemütlichen Abendessen, einem Spieleabend oder am Wochenende in einem Cafe.